Mittwoch, 27. Juli 2011

"Facebook übernimmt die Weltherrschaft"

Zu dem Thema gibt es auch ncoh andere Sachen zu sagen. Bei mir in der schule waren mal Leute von Zeit online, von der Zeitung Zeit. Die haben da nciht nur einfach trist udn Stur Werbung für inte Onlinezeitung gemacht, sonder uns auch "aufgeklärt". Denn wenn man bei Facebook z.B. angemeldet ist und nebenbei in anderen Fenster noch andere Sachen in Internet macht und auf eien Seit Stößt, dei den Facebook like Buton eingebunden hat, weiß Facebook sofort, ob man den Buton nutzt oder nicht, dass man sich auf der Seite befindet. Das ist fidne ich eien echt erschrekende Sache. Das ist auch der Grund, wesshalb Zeit Online diesen Buton garnicht bei sich mit eingebunden hat. Zusätzlich habe ich auch noch bei dem Vortrag von den Leuten von Zeit Online erfahren, dass Betreiber einer Interntetseite sogar Dinge feststellen können, wei wo auf einer Seite man sich gerade aufhält, wo gesrade der Mauszeiger steht, wie lange man sich an einr Srtelle aufhält und wie intensiv man eien Seite liest. Also wird man in Grundegenommen auf Schritt udn Tritt überwacht wenn man sich im Internet aufhält.


Also mich würde eure Meinung zu deisem Thema sehr stark intressiren. Wie ist es denn bei euch, nutzt ihr solche Sozialen Netztwerke überhaupt? was sagt ihr denn so soetwas, woe hanthabt ihr denn das alles, oder ist euch das einfach egal? Also ich habe zwar Facebook, aber auch nucr, weil man heutzutage da sozusagen anngemeldt sein "muss". nutzen tu ich das nicht. Ich melde mcih da auch nur an, wenn jemande etwas von mir mochte und ich eine Benachrichtigungsmail bekommen habe.


LG eure HannaLena90

1 Kommentar:

  1. Stimmt alles. Zwar kann man mit einschlägigen Plugins für den Browser und Programmen einiges blockieren und verschleiern. Aber man muss sich halt im Netz immer bewusst sein, dass das Gefühl der Anonymität ein trügerisches ist und man, sofern man keine Vorkehrungen trifft, identifizierbar und verfolgbar ist.

    AntwortenLöschen