Mittwoch, 28. März 2012

Schmiktipp.com

 

Title: Schminktipp.com
URL: http://www.schminktipp.com/
Inhalt: Schminktipps & Schminktrends aus allen bereichen
Sprache: Deutsch
Positives: Das Layout ist zielgruppengerecht gestaltet. Es gibt ein seiteninternen Suchmaschine, was mir bei viele Webseiten fehlt (hier nicht/super!). Die Bilder sind sehr Themenpassend zu den Beiträgen ausgewählt.
Kritik: Es fehlt mir, dass die einzelnen Beiträge ein Erscheinungsdatum haben, denn ohne weiß man gar nicht, wenn über aktuelle Trends geredet wird (und kein Jahr in Titel steht) ob der Trend denn überhaupt aktuell ist. Die Seite wurde erst kürzlich aktualisiert, vorher wurden themenpassende Videos in die Beiträge mit eingebunden, oft von bekannten Beautygurus, das fand ich eine super Idee, jetzt fehlt mir das etwas, da ich die Idee einfach super fand. Die Bilder sind in der Themenvorschau sehr schön angezeigt, doch hinterher beim Post oft nur als so eine Art Header und total unpassend abgeschnitten (oft auch Gesichter), manchmal wirkt es auch so in der Themenvorschau, als währe ein Video mit eingebunden, da das Bild danach aussieht, doch hinterher ist es nur ein bild aus einem Video. Wen man erstmal bei einem Beitrag ist, kommt man nicht so einfach zur Startseite, denn man kann nicht wie ebi Blogs einfach auf den Header klicken.
Auch wenn das jetzt „viele“ kleine Kritikpunkte sind, finde ich die Seite im großen und ganzen sehr schön gestaltet und lese sie gerne!
Sonstiges: Ich kann die Seite Leuten (Frauen) die kosmetikintessiert sind nur weiterempfehlen, besonders denen, die sich auch noch für die neusten Trends und was Star in diesem Bereich angeht interessieren.



Die Seite bietet viel Beautytipps und ich stöbere gerne auf ihr einfach mal so herum. Einer der Posts hatte mich sogar schon mal zu einem meiner Posts inspiriert: Wo schminken wir uns eigentlich (HIER).

Fazit: Auf den ersten Blick wirkt die Seite etwas unübersichtlich, aber gerade mit ihrem etwas anderen Design als andere Seiten hebt sie sich von den anderen üblichen Seiten so ab. Ich finde die Seite auf jeden fall lesenwert und kann euch nur empfehlen auch mal auf ihr vorbeizuschauen (HIER)!

LG eure HannaLena90 

1 Kommentar: