Sonntag, 28. April 2013

Meine Pinsel

Ich wollte schon so lange mal einen Blogpost zu meinen Pinseln machen, habe es nur immer nie wirklich geschafft die ganzen Fotos zu machen. Also habe ich das ganze mal in einem Video zusammengefasst. Ich finde das Thema kann man in einem Video auch viel besser rüberbringen, da man auf Bildern auch nicht immer alles so gut erkennen kann.
Hoffe das Video gefällt euch:




Meine Pinsel:
- Puder Paula: Der Puderpinsel von Kosmetik Kosmo (14,99€ HIER). Der Pinsel verschluckt überhaupt kein Produkt, ist Echthaar und hat genau die richtige Größe für einen Puderpinsel.
- Kontur Kala: Er ist ein abgeschrägter Konturpinsel von Kosmetik Kosmo (7,95€ HIER). Wie der Name schon sagt zum Konturirren gedacht, aber da ich so gut wie nie Konturirre nutze ich ihn eher zum auftragen von Rouge/Blush. Er verschluckt keinerlei Produkt, er ist aus Ziegenhaar & dadurch, dass er abgeschrägt ist lässt sich Rouge/Blush perfekt mit ihm platzieren.
- Rouge Rosi: Der Rougepinsel ist von Kosmetik Kosmo (9,99€ HIER) . Ich verwende den Rougepinsel zum auftragen von Bronzer oder Rouge was wie Bronzer wirkt. Er verschluckt keinerlei Produkt, ist aus Ziegenhaar & perfekt geeignet punktuell etwas aufzutragen.
- Kabuki: Der Kabuki ist von RevalDeLoop und er kostet 2,45€. Er ist aus Synetetikhaaren, was bei dem Preis vollkommen ok ist. Nach ca. 2 Jahren intensiven benutzens haben sich die Haare etwas aus dem Metallschafft gelöst und sind irgendwann dann als gebundenes Bündel rausgefallen. Mit etwas Kleben konnte ich dies aber schnell beheben und man merkt es nicht mal, dass er geklebt ist. Bei so einem günstigen Pinsel finde ich es schon ok, wenn es nach ca. 2 Jahren etwas kaputt geht. Er hat einen sehr guten Wiederstand, was an den sehr harten Borsten liegt. Dadurch kratzt er aber auch etwas, wo ich aber sagen muss, dass es bei einem solch guten Wiederstand kaum zu vermeiden ist. Ich verblende mit ihm meine Rouge/Brozer im ganzen Gesicht und schaffe so die perfekten Übergänge. Bevor ich meinen Pinsel von Kosmetik Kosmo hatte habe ich ihn auch zum auftragen von Brozer/Rouge verwendet und muss sagen, dass er wirklich keinerlei Produkt verschluckt.
- Lidschatten Lydia: Er ist von Kosmetik Kosmo (7,65€ HIER). Er ist der kleinste der Liedschattenpinsel von Kosmetik Kosmo und mein größter. Ich muss sagen, dass ichihn immer verwende um meinen Grundliedschatten aufzutragen, da er für mich für präzises platzieren des Liedschattens leider einfach zu groß ist.
- Bananen Babsi: Er ist von Kosmetik Kosmo (6,29€ HIER). Ich verwende ihn für einen Highliterliedschatten (Creme von Kosmetik Kosmo HIER). Da ich ihn nur für diesen einen Liedschatten verwende ist er eigentlich immer total dreckig. Da ich ihn auch nicht so oft wasche muss ich manchmal garkein Produkt mit ihm aufnehmen, da er noch so viel Produkt beinhaltet, dass es Volkkommen ausreicht. Würde ich ihm daher viel öfter waschen, hätte ich ein ziemliche Produktverschwendung. Er ist aus Ziegenharren und verschluckt überhaupt kein Produkt, es fängt es nur auf und wenn man ihn immer wieder wie ich mit dem selben Liedschatten verwendet gibt er das produckt auch so gut wieder ab, dass ich manchmal nichtmal Produkt nachnehmen muss.
- Blender Betti: Er ist von Kosmetik Kosmo (7,49€ HIER). Ich verblende mit ihm immer mein AMU und muss sagen, das es einfach wunderbar klappt und ich dafür garkeinen anderen Pinsel haben möchte. Er ist aus allerfeinstem Fehhaar-Squirrel.
- Roige Pinsel: Er ist von Catrice und kostet 3,99€. Ich habe ihn aus einer LE, es gibt ihn aber auch ohne das schöne Muster was meiner auf dem Stil hat im Standartsortiment. Da ich für Rouge immer die Kontur Kala von Kosmetik Kosmo verwende verwende ich ihn immer für Highliter, den ich aber nicht so oft verwende. Er hat Sentetikhaare & verschluckt keinerlei Produkt.
- Eyeliner Elke: Der Pinsel ist von Kosmetik Kosmo ( 4,49€ HIER). Wenn ich mal Eyeliner trage, sei es auf er Wasserlinie oder an oberen Wimperkranz, dann kommt Eyliner Elke zum Einsatz. Er ist ein abgeschrägter ganz dünner Eyeliner Pinsel. Er soll aber auch zum auftragen von Liedschatten an unteren Wimpernkranz super geeignet sein, was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Er ist aus Syntetikhaaren, da dies für Geeleyeliner besser ist und nicht wie Naturhaare so viel von geelartigen Produkten verschlucken würde.
- Stinktier: Er ist von Kosmetik (1,49€ HIER). Wenn ich mal Foundation oder meine BB Creme verwende und ich es nicht mit den Fingern mache verwende ich diesen Pinsel dafür. Er ist aber auch wirklich gut zum Auftragen von Rouge geeignet, da er auch super gut bei Shimmerrouge den Schimmer speziell herrausstechen lässt. Er ist aus weißen Syntetikhaaren und schwarzen Ziegenhaaren.
- Concealer Conny: Der Pinsel ist von Kosmetik Kosmo (5,99€ HIER). da er für Concealer gedacht ist, ist es aus Syntetikhaaren, da Naturhaare das Produkt sehr aufsaugen und verschlucken würden. Ich verwende ihn weniger für Concaler, denn wenn ich mal Concealer verwende, was nicht so oft vorkommt trage ich ihn viel lieber mit den Fingern auf, was auch etwas daran liegt, dass ich ihn mir aus der Concalerpalette von Catrice zusammenmische. Ich verwende ihn gerne für Cremaliedschtten, da er wegen seiner Syntetikharre das Produkt nicht aufsaugt, bevor ich ihn hatte, habe ich Cremliedschatten immer mit den Fingern aufgetragen, da meien anderen Naturhaarpinsel diese immer total verschluckt haben.
- Präzesions Pia: Der Pinsel ist von Kosmetik Kosmo (6,59€ HIER). Ich habe den Pinsel schon genauso lange wie Concealer Conni, habe ihn bisher einmal gewaschen und das war es auch wieder. Ich nehme mir immer wieder vor ihn mal zu verwenden, da ich ihn mir einfach perfekt vorstellen kann um die Liedschatten im der Liedfalte mit seiner Spitze zu verteilen. 

Mein Zubehör:
- Zum transportieren der Pinsel habe ich eien Pinselrolle und eien Pinselköcher (Pinselkofigurator 29,99€ HIIER) Beide sind von Kosmetik Kosmo. Allerdings gibt es sie natürlich auch von anderen Marken, da muss einfach jeder für sich endscheiden, wie er gerne seine Pinsel transportiert. Der Pinselköcher hat den Vorteil, dass man fast beliebig viele Pinsel mitnehmen kann, dafür habe ich da aber immer etwas Angst, dass meien Pinsel oben gegestoßen und die Haare abknicken (vielleicht weis ja einer von euch wie ich das vermeidet, dass das passieren könnte?). Bei der Pinselrolle kann man nur je nach Pinselrolle einen vorgegebene Menge an Pinseln transporiteren  und braucht keien Angst haben, dass sie kaputtgehen.
- Zum Waschen der Pinsel verwende ich eine Pinselseife. Ich habe die von Kosmetik Kosmo (Pinselphönix 8,99€ HIER), aber es macht denke ich jetzt keien großen Unterschied, welche Pinselseife man verwendet. Ich bin mit dem Ergebnis der Pinselseife nach dem Waschen sehr zufrieden. Falls ihr nicht wisst, wie man seine Pinsel mit einer Pinselseife wäscht, HIER ein Video dazu. zum aufbewahren des Pinselphönix habe ich einfach die dazugehörige Metalldose die eigentlich nichts spektakuläres ist, einfach ein runde Metalldose, die auf die Größe der Seife zugeschnitten ist (1,99€ HIER)
- Dann habe ich noch zum Schutz meiner Pinsel und um sie mach dem Waschen wieder in Form zu bringen Brush Guards, diese habe ich auch von Kosmetik Kosmo (Brush Guard Set . die sind dafür da die Pinsel unterwegs zu schützen, was ich aber nicht benötige, da ich dann meist meien Pinselrolle nehme, da es mir auch schonmal passiert ist, dass der Pinsel in der Tasche oben irgendwo angestoßen ist und die Haare alle nach hinten geschoben wurden, was nicht so gut für den Pinsel war. Ich verwende sie eher um die noch nassen/feuchten Pinsel nach dem Waschen in Form zu behalten, was immer sehr gut klappt. Es gibt sie in ganz unterschiedlichen Stet, einmal eins mit gemischten Größen und dann auch noch jeweils nur eine Größe (4,99€ HIER).

Meine Empfehlungen:
- Kosmetik Kosmo: Ich kann die Pinsel von Kosmetik Kosmo sehr weiterempfehlen, sind sind zwar etwas teurer als andere Pinsel, aber ihren Preis auch vollkommen wert. Ich finde ihren Preis vollkommen gerechtfertigt und finde man muss sich nicht extra eine Pinsel von MAC kaufen, da reichen solche Qualitativ sehr guten Pinsel vollkommen aus. Es sind alles Naturhaarpinsel, außer es ist für den Verwendungszwecke einfach unvorteilhaft wie zum Beispiel bei Flussprodukten. Man unterstützt mit den Pinseln die Produktionen in Deutschland, denn alle Pinsel sind Handgemacht in Deutschland und nicht wie andere unter irgendwelchen grauenhaften Bedingungen im Ausland. Ein Nachteil, sie sind wie alle Kosmetik Kosmo Produkte nur online bei Kosmetik Kosmo erhältlich (HIER).
- Catrice: Ich kann die Pinsel, die ich von Catrice kenne einfach nur empfehlen, es sind zwar keien Naturhaaarpinsel, aber bei dem Preis erwartet man es auch garnicht. Sie verschlucken keinerlei Produkt und sind in alles Läden wo es Catrice gibt erhältlich.
- RevalDeLoop: Von RevalDeLoop gibt es nur eien Pinsel, sie haben nur einen Kabuki in ihrem Sortiment, den ich aber einfach nur weiterempfehlen kann. Er ist für den Preis einfach ein sooo toller Pinsel. Es gibt ihn nur im Rossmann, da RevalDeLoop die Eigenmarke von Rossmann ist.
- Ebelin: Auch wenn ich keinen Pinsel von Ebelin habe sollte man sich wenn man gute Pinsel für kleines Geld sucht mal die Pinsel von Ebelin anschauen. Eigentlich jeder, der Pinsel von Ebelin hat kann sie weiterempfehlen und für den kleinen Geldbeutel halte ich sie für sehr auschaungswert.
- Pinselpflege: Man sollte schon Wert auf die Richtige Pflege seiner Pinsel legen, besonders, wenn Naturhaarpinsel dabei sind. denn die Pflege macht fast genauso viel aus wie ein guter Pinsel. Ich habe festgestellt, dass Pinsel mit der falschen Pflege (waschen) sehr stumpf werden können und man dann auch sehr schnell nicht mehr mit ihnen gut arbeiten kann.

Meine Wünsche an die Pinselindustrie:
- Da eigentlich alle meien Pinsel von Kosmetik Kosmo sind würde ich mir wünschen, dass Kosmetik Kosmo noch mehr so gute Pinsel rausbringt. Besonders würde ich mir einen ganz kleinen Liedschattenpinsel oder einen Flattop Pinsel wünschen.
- Dass sich die Pinselindustrie so schön weiterentwickelt wie bisher und es immer mehr gute Pinsel für kleinen Preis gibt die man nicht im Internet bestellen muss. Denn nicht jede Schülerin hat die Möglichkeit sich teurere Pinsel im Internet zu bestellen.
- Ich würde mir von Catrice wünschen, dass sie wieder etwas vergleichliches zu ihrem Liedschttenpinsel, den sie mal in Standartsortiment hatten rausbringen, denn ich liebe diesen Pinsel und kann es garnicht verstehen warum er aus dem Sortiment geflogen ist.


Mein kleiner Roter Faden für das Video und den Blogpost (man könnte es ja auch schon fast TAG nennen):

- Welche Pinsel & Zubehör habe/wie viele
- Wie ich meien Pinsel wasche
- Was habe ich mir zu letzt gekauft/welchen Pinsel
-- Welchen Pinsel ich mir zu erst gekauft habe
- Meine liebste Pinsel
- Mein Fazit/Empfehlung, Endpfehlung
- Meine Wünsche an die Pinselindustrie

Hoffe das Video und der Blogeintrag haben euch gefallen, würde mich sehr freuen,w enn ihr mir schreiben würdet, was für Pinsel ihr so habt und welche ihr besonders empfehlen könnt.

LG eure HannaLena90

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen