Mittwoch, 1. Januar 2014

Vorsätze 2014 & Resultat von 2013

Mein Vorsätze fürs neue Jahr 2014 und ein Überblick, was ich von den fürs letzte Jahr auch umgesetzt habe:

Erst mal mein Beitrag von letztem Jahr: http://hannalena90.blogspot.de/2013/01/vorsatze-fur-2013.html

Hier ein kleines Resümee der Vorsätze des letzten Jahres:



  1. Ich möchte in Zukunft meine Zeit strukturierter einteilen und nicht immer so viel mit unnötigem Spielkram verbringen. Das würde dann auch dem Blog zu gute kommen, den dann würde ich viel mehr dazu kommen Posts zu schreiben: Ich habe was das angeht, es leider noch nicht ganz geschafft mich immer aufs Wesentliche zu konzedieren. Aber ich habe auf jeden Fall es immer mehr geschafft wenn ich mir etwas vorgenommen habe es dann auch ohne groß alles mögliche "Andere" zu machen es auch zu machen. Aber was zum Beispiel das aufräumen angeht habe ich mich immer wieder dabei eher bei Spielkram aufgehalten. Aber so bringt es mir einfach am meisten Spaß und das ist, finde ich doch, die Hauptsache bei eigentlich so öden Dingen, oder?
  2. Ich möchte auf jeden Fall mehr lesen, da ich so viele ungelesene Bücher rumliegen habe, die alle endlich mal gelesen werden sollten: Dies hat leider nicht geklappt, ich habe mir eher mehr Bücher gekauft und jetzt noch mehr ungelesnes rumliegen. Es liegt nicht etwa daran, dass ich keine Zeit fürs Lesen finde, sondern viel mehr daran, dass ich immer denke, in der Zeit könnte ich ja auch was "wichtigere" machen, wie zum Beispiel aufräumen oder vielleicht eine Blogeintrag schreiben?
  3. Dann möchte ich auf jeden Fall mehr Sport machen, denn wozu bin ich eigentlich noch in Sportstudio angemeldet, wenn ich es nicht wirklich nutze: Das hat auf jeden Fall geklappt. Am Anfang des Jahres bin ich noch regelmäßig einfach so hingegangen und als ich dann den richtige Kurs, wo ich jetzt regelmäßig hingehe für mich gefunden hatte (Modern Jazz), bin ich so (außerhalb des Kurses wie vorher) gar nicht mehr hingegangen. Das ist zwar etwas schade, aber wenigstens mache ich so einigermaßen regelmäßig Sport und nutze es, dass ich dort angemeldet bin.
  4. Eine gute Facharbeit schreiben, denn bei einer ganz guten Gruppe die ich schon habe und einem Thema, was mir liegt kann ich mir vorstellen, dass es auch etwas Spaß bringt das Ganze zu erarbeiten: Dies hat leider überhaupt nicht geklappt, denn das anfangs sehr gute Thema musste leider über den Haufen geworfen werden und die eigentlich sehr gute Gruppe stellte sich auch als nicht ganz so gut raus. Aber das Wichtigste ist ja, dass ich nicht durchgefallen bin und bestanden habe, oder?
  5. Ich möchte gerne noch mehr von meinen alten Sachen (Kosmetik, Klamotten und so) bei Kleiderkreisel reinstellen und hoffentlich auch verkaufen (mein Kleiderkreisel): Ich habe nicht wirklich etwas bei Kleiderkreisel reingestellt, aber schon die Fotos auf Lager. Aber dafür drei Dinge verkauft. Okay, drei klingt jetzt nicht so viel, aber da es eher Kleinigkeiten sind, die ich dort online habe doch schon ne Menge für mich. Zudem habe ich meinen aber immer aktuell gehalten und alles was wegen der Dauer die es online war, wieder offline gegangen ist, wieder online gestellt.
  6. Mehr für den Blog machen und dieses Jahr mehr als 110 Posts veröffentlichen: Dies hat leider nicht geklappt, ich habe insgesamt 87 Posts geschrieben. Dafür aber eine ganze Menge mehr an ausführlicheren Posts. Ich habe zwar nicht geschafft, was ich mir vorgenommen hatte, aber seit April habe ich auch noch meinen zweiten Blog, auf dem ich jetzt nicht wirklich regelmäßig schreibe, aber er ist einfach für alles das da, was auch wenn ich hier ein ziemlich bunte Mischung habe, nicht ganz hinpasst. Einfach wie ein kleine Zeitung oder so (Hier).
Meine Vorsätze für den Blog:
  1. Mehr richtig durchdachte Posts schreiben, wo man wirklich merkt, dass ich mir etwas dabei gedacht habe & mühe drin steckt: Dies habe ich auf jeden Fall geschafft, denn ich habe immer mehr besonders ausführliche Posts geschrieben, ganze 15 Reviews (Hier). Okay, auf das Jahr verteilt eher nicht ganz so viele, aber für mich schon einmal ein Anfang, was ich weiterführen möchten und auf jeden Fall ausbauen werde.
  2. Zu jedem Kinofilm, den ich gesehen habe, eine Post schreiben denn so etwas ist auch immer für mich ein gutes Resultat im Nachhinein: Ich war so gut wie gar nicht im Kino, aber wenn dann bin ich irgendwie nicht dazu gekommen einen Eintrag zu schreiben. Dafür habe ich aber zu fast jedem Film, den ich so gesehen habe etwas geschrieben. Habe zwar noch nicht alles online gestellt, da ich mir da etwas Gedanken machen was die Rechte der Plakate angeht und ohne finde ich das irgendwie etwas blöde. Deswegen habe ich auch schon einige Filmverleihe und Produktionen angeschrieben, ob ich ihre Plakate nutzen darf (nur kaum einer hat sich dann auch zurückgemeldet).
  3. Da ich ja eh mehr lesen möchte, möchte ich zu jedem Buch, was ich gelesen habe einen Post schreiben (eine Buchrezension): Ich war ja schon immer eine sehr langsame Leserin, und habe das ganze Jahr über nur ein Buch gelesen und das sogar ziemlich am Anfang nur beendet. Aber trotzdem zu drei Büchern insgesamt, die ich mal gelesen hatte, eine Ausführliche Rezension geschrieben (Hier).
  4. Ich möchte mir in Zukunft öfter die Nägel lackieren und dann auch mehr NOTDs machen: So oft habe ich mir leider nicht die Nägel lackiert, aber dann wirklich öfter als sonst auch Fotos gemacht. Insgesamt habe ich 13 NOTDs gemacht (Hier), aber viel mehr fotografiert. Ich bin leider einfach nicht dazu gekommen auch alle Bilder zu bearbeiten und eine Post zu ihnen zu schreiben, kommt aber noch.
  5. Außerdem möchte ich eine Liste mit meinen liebsten Blogs in der Sidebar anlegen (die ich auch immer aktuell halten möchte): Diese Leiste habe ich gleich ziemlich Anfang des Jahres angelegt und immer wieder aktualisiert, Blogs wieder rausgenommen und den letzten erst heute wieder hinzugefügt.
  6. Zusätzlich würde ich einfach gerne mal sehen, wie viel Leser ich so in einem Jahr dazu bekomme. Also, damit ich es auch wirklich hinterher weiß, jetzt habe ich genau 38 Leser :-): Auf die Leser kommt es eigentlich natürlich nicht so an, sondern die Interaktion in Form von Kommentaren ist es eher, was einen als Blogger richtig freut. Trotzten ist es natürlich nicht schön, wenn man mit seiner Leserzahlen dauerhaft auf der Stelle tritt und sie sind alleine bei Blogger dieses Jahr auf 42 angestiegen. Ebenfalls habe ich noch über die anderen Plattformen neue Leser bekommen, weis da jetzt aber nicht genau, wie der Stand vorher genau aussah. An dieser Stelle ein herzliches Willkommen an alle meine neuen Leser und wenn ihr Ideen oder Anregungen habe, her damit :-)

Meine Vorsätze für 2014:
  1. Ich habe mir so viele Bücher letztes Jahr gekauft und so wenig gelesen. Dies möchte ich auf jeden fall ändern und mir einfach mehr Zeit dafür nehmen.
  2. Auch wenn ich letztes Jahr schon angefangen habe mehr Sport zu machen und es auf jeden Fall so weiterführen möchte würde ich gerne noch etwas mehr machen, wie zum Beispiel auch einfach mal was kleines zu Hause. Ich will jetzt nicht die sportlichste werden, aber ich weis, dass es meinem Rücken auf jeden Fall guttun würde.
  3. Mehr meiner alten Fotos bearbeiten. Denn als ich angefangen habe digital zu fotografieren habe ich noch nicht meine Fotos bearbeitet und auch wenn sie nicht wie meine Bilder jetzt immer in RAW fotografiert sind kann man sicher doch mit einer kleinen Bearbeitung noch etwas aus ihnen raushauen.
  4. Ich bin die unordentlichste Person die ich kenne, was auch daran liegen kann, dass ich noch nie wirklich umgezogen bin (außer letztes Jahr auf den den Dachboden bei uns). Daher möchte ich auf jeden Fall meine ganzen Sachen weiter etwas aussortieren und so mein ganzes Chaos etwas verringern. Denn wie soll man denn aufräumen, wenn man so viel Zeug hat, dass man gar nicht genau weis wohin damit?
  5. Ebenfalls habe ich mir natürlich auch etwas für den Blog vorgenommen. auch wenn es eigentlich nicht wie schon gesagt auf die Leserzahlen ankommt, sondern viel mehr auf die Aktivität in Form von Kommentaren würde ich gerne mal schauen, was ich so alles an Leser in einem Weiteren Jahr so dazugetanen kann. Als Überbich, bisher habe ich 42 Leser Über Blogspot, 5 via Bloglovin & 3 mit Blog-Connect. 
Meine Vorsätze für den Blog:
  1. Ich fotografiere ja so gerne und wenn ich schon alle meine alte Bilder einmal durchschauen will und bearbeiten will, ist da sicher auch etwas für den Blog mit dabei.
  2. Mich noch mehr um die Rechte was Filmplakate angeht kümmern, denn für jedes Filmplakat, was ich verwende muss ich auch wenn es für die eine Werbung ist eigentlich eine Genehmigung habe.
  3. Da ich ja wieder mehr lesen möchte möchte ich auch mehr Buchrezensionen schreiben. Einmal zu dem Büchern, die ich hoffentlich dieses Jahr lesen werde und auch zu Büchern, die ich schon gelesen habe, denn ich habe da einige noch liegen, zu denn ich gerne noch eine Rezension schreiben würde.
  4. Bessere Outfits, womit ich im letzten Herbst ja schon angefangen hatte. Ich habe auch noch ein paar Bilder auf Lager, die ich wegen Weihnachten noch nicht online gestellt habe.
  5. Ich möchte mehr auf meinem neuen Blog schreiben (Pausenbrot), denn er ist schon ein bisschen wie ein Zeitung und da ich was Nachrichten angeht nicht so wirklich informiert bin, ist dies vielleicht ein gute Möglichkeit dazu. Aber dieser Blog wird auf jeden Fall Blog Nr.1 bleiben :-)

Das waren jetzt meine Vorsätze und das kleine Resultat vom letzten Jahr. Was habt ihr euch denn so fürs neue Jahr vorgenommen? Okay, wenn man sich etwas vornehmen möchte braucht man nicht unbedingt ein neues Jahr, aber ich finde es ist trotzdem ein toller Zeitpunkt dafür. Und wenn im Laufe des Jahres noch etwas neues dazu kommt, kann man es sich natürlich auch ohne neues Jahr vornehmen :-)


LG eure HannaLena90

P.S. Ich hoffe ihr habt schön Sylvester gefeiert und seid schön reingerutscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen