Mittwoch, 5. März 2014

Whisper


Titel: Whisper
Autor/in: Isabel Abedi
Verlag: Arena
Preis: 7,99€ (Hier)
ISBN: 978-3-401-02999-3
Seiten: 275 Seiten
Buchart: Jugendbuch
Ausgabe: 4. Auflage als Arena Taschenbuch (2008)
Originalsprache: Deutsch
Sonstiges: Nominiert für den Jugendliteraturpreis
Isabel Abedi hat unter andern noch Imago, Isola & Lucian geschrieben. Dies sind genauso wie Whisper alles drei Jugendbücher, aber alles für sich unabhängige Geschichten. Ebenfalls ist sie für die Kinderbuchreihe Lola bekannt, die man unter anderem auch aus der Buchverfilmung „Hier kommt Lola!“ kennt.

„Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper, dem alten Haus, in dem Noa ihre Ferien verbringen soll. Das alte Gebäude birgt ein Geheimnis, über das niemand im Dorf spricht. Furcht und neugierige Erwartungen führen Noa immer tiefer auf die Spur eines rätselhaften Verbrechens. Gemeinsam mit David nähert sich Noa der Wahrheit eines nie geklärten Mordes...“[2]

Der Klappentext sagt es eigentlich sehr schön treffend aus, worum es in dem Buch geht. Anfangs ist alles noch sehr verwirrend für den Leser, aber je mehr Noa zusammen mit David herausfindet, je mehr versteht man auch beim lesen.

Fazit: Alleine Das Cover spricht mich schon mit seiner sehr schlichten, aber doch geheimnisvollen Art sehr an und die Geschichte hat mich total gefesselt. Die etwas besondere Vermischung zwischen Wirklichkeit und Fantasie, auch wenn es nicht unbedingt für jeden welche sein muss, macht eine sehr schöne und stimmige Geschichte.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gern Krimis liest, aber auch denen, die eigentlich eher nicht so gerne welche lesen, aber gerne beim lesen gefesselt sind. Es ist zwar eine Art Krimi, aber eben nicht so wie man sich einen typischen Krimi normal vorstellt. Auch wenn es eigentlich ein Jugendbuch ist, finde ich kann man es als Erwachsener trotzdem lesen, denn es muss nicht nur Jugendliche fesseln.


Habt ihr das Buch eigentlich schon gelesen, oder könnt ihr mir vielleicht ein anderen von Isabel Abedi empfehlen?


LG eure HannaLena90

Kommentare:

  1. Tolle rezi ♥ lucian fande ich wirklich total toll und isola steht noch auf meinem SuB aber soll auch voll gut sein :) vielen lieben Dank für deinem lieben Kommentar ich hab dann natürlich auch gleich mal vorbeigeschaut ♡
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Isola hab ich auch noch bei mir rumliegen und muss es wirklich langsam mal lesen.

      Löschen