Mittwoch, 4. März 2015

Himbeer-Vanille-Kuchen


Zutaten:
120g Zucker
125g Butter
2 Packungen Vanillezucker
125g Mehl
2 Eier
2 Tl Backpulver
100g Himbeeren


Zubereitung:
Die weiche Butter nach und nach mit dem Zucker und Vanillezucker verrühren, bis eine geschmeidige Masse entstanden ist und man von den Zuckerkristallen nichts mehr sieht.
Die Eier unterheben, dann Mehl und Backpulver zusammen dazugeben.
Eine Springform gut einfetten, den Teig großzügig drin verteilen, glatt streichen und die Himbeeren drauf verteilen.
Den Kuchen dann bei 160°C Umluft 30 Minuten Backen.
Den Kuchen abkühlen lassen, nach belieben noch mit Puderzucker bestäuben und gegeben falls mit Schlagsahne servieren.
Die Himbeermenge kann natürlich auch nach Geschmack variiert werden.


Tipp:
Auch mit gefrorenen Himbeeren ein wirklich sehr leckerer Kuchen. Es müssen also nicht unbedingt frische sein, daher auch zur Winterzeit ein nachbarer Kuchen.


LG eure HannaLena90

Hoffe das macht nichts, dass die Bilder nicht ganz so gut von der Qualität sind. Sie sind schon recht alt, aber ich wollte den Post jetzt nun wirklich mal machen und nicht erst vorher den Kuchen nur wegen besseren Bildern noch einmal backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen