Mittwoch, 4. November 2015

Beastly


Titel: Beastly
Autor/in: Alex Flinn
Verlag: Baumhaus
Preis: 7,99€ (Taschenbuch)
ISBN: 978-3-8432-0069-1
Seiten: 333 Seiten
Buchart: Jugendbuch
Originalsprache: Eglisch
Sonstiges: Ab 14 Jahren
Wurde auch verfilmt


Klappentext: Früher war ich die Sorte Typ, die jeder gerne wäre: jede Menge Geld, perfektes Aussehen – einfach ein perfektes Leben. Doch dann wurde ich verflucht. Und jetzt – jetzt bin ich eine Bestie. Kein Wolf oder Bär, nein, eine entsätzliche Kreatur mit aufrechtem Gang – ein Wesen mit Reißzähnen und Klauen. Aus jeder Pore sprießen mir Haare. Ich bin ein Monster. Du glaubst, ich erzähle Märchen? Falsch. Ich lebe in New Yourk. In der Gegewart. Ich bin keine Missbildung, bin nicht krank. Aber ich werde für immer so bleiben. Es sei denn, es geling mir, den Fluch zu brechen…

Fazit: Auch wenn es zu den Typischen Jugendbüchern gehört ist es ein Buch, dass man auch wenn man eigentlich nicht mehr zu der Zielgruppe gehört lesen kann. Es ist eben ein Buch, dem man anmerkt, dass es für Jugentlich geschrieben ist, aber nicht zu den Büchern gehört, die irgendwann unintressant werden.
Ich kann das Buch jedem empfhlen, der gerne leich Romatische und spannende Bücher liest. Wer den Film dazu schon gesehen hat, kann das Buch allerdings immer noch gerne lesen, da es eben nicht ganz genau wie der Film ist und man so noch nicht das ganze Buch kennt.


LG eure HannaLena90

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen