Freitag, 28. Oktober 2016

Veganes & Plastikfreies schokoladiges Schokoladenmüsli






Zutaten:
Haferflocken
Kakao
Zucker
Wasser





Zubereitung:
Kakao zusammen mit Zucker und Wasser vermengen und dann zu den Haferflocken dazu geben.
Ich habe alles rein nach Gefühl zusammenreimst und am besten richtet man sich bei den Mengen einfach danach, wie viel Müsli man am Ende haben möchte.
Wenn alles die gewünschte Konsistenz erreicht hat, schön gleichmäßig auf einem Backblech verteilen und bei niedrigster Temperatur bis es gleichmäßig trocken ist in den Backofen.

Tipp:
Ich habe hier feiner Haferflocken genommen, kann allerdings grobe eher empfehlen, da diese nicht so schnell zu einem einzigen großen „Klumpen“ zusammenkleben.
Anstelle des Zucker könnte man auch Honig nehme, allerdings wäre das Müsli dann nicht mehr vegan.
Je nach Geschmack könnte man auch noch Nüsse, Rosinen, Beeren oder andere getrocknete Früchte dazugeben.
Was den Backofen angeht, je nachdem, wie viel Flüssigkeit man genommen hat braucht es unterschiedlich lange, bis es wirklich trocken ist. Den Ofen sollte man allerdings nicht zu heiß einstellen, da es dann eher verbrennt als zu trocknen.


















Hoffe das Video so wie das Rezept haben ech gefallen. Wenn ihr es mal nachmacht, würde mich echt sehr intressieren, wie es euch gefallen hat.


LG eure HannaLena90

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen